Rangierhilfe für Anhänger der Marke DEMA

Erfahrungen mit der Rangierhilfe für Anhänger

DEMA Rangierhilfe für Anhänger

In diesem kurzen Bericht möchten wir von Heinz und dessen Erfahrung mit der Rangierhilfe für Anhänger erzählen und Ihnen damit Vor- und Nachteile dieses Produktes näher bringen.

Heinz besitzt einen gewöhnlichen einachsigen Anhänger mit 750kg zulässigem Gesamtgewicht. Bis vor ein paar Jahren war es für Heinz kein Problem den Anhänger, mit der rechten Hand an der Deichsel und der linken Hand am Anhängergestell, zentimetergenau überall dorthin zu manövrieren, wo er seinen Platz haben sollte. Doch vor knapp drei Jahren zerrte sich Heinz einen Rückenmuskel und muss seit dem sehr behutsam auf seine Gesundheit achten. Mal eben den Weihnachtskarton aus dem Keller holen, die Kiste feinstes Mineralwasser in den Hauswirtschaftsraum tragen oder schließlich den Anhänger von A nach B ziehen ist so einfach und unkontrolliert nicht mehr möglich. Dennoch möchte Heinz mit seinem Anhänger zum Beispiel seinen Sperrmüll flexibel und möglichst ohne viel fremde Hilfe zum Schrottplatz fahren.

Eines Tages unterhielt er sich mit seinem körperlich ebenfalls angeschlagenen Nachbarn. Dieser erzählte, dass er sich vor kurzem eine Rangierhilfe für Anhänger gekauft und dadurch eine enorme Entlastung erfahren habe. Heinz erkundigte sich sofort nach solch einem Produkt und entschloss sich kurzer Hand ebenfalls eine Rangierhilfe für Anhänger zu kaufen. Bei einem Preis von knapp 60,00€ kann man schließlich nicht viel verkehrt machen.

Jetzt kaufen!*

Bei der Produktrecherche stieß Heinz auf die Webseite rangierhilfewohnwagen.net, informierte sich hier und bestellte nach kurzer Rücksprache mit seiner Frau. Nach ein paar Tagen wurde die Rangierhilfe geliefert, jedoch in Einzelteilen. Da Heinz keine zwei linken Hände besitzt, machte er sich sofort daran sein neues „Spielzeug“ auszupacken und aufzubauen. Zugegeben, der Aufbau ähnelt einem kleinen Puzzle. Das Ergebnis kann sich jedoch sehen lassen.

Geringer Preis – hoher Nutzen!

Heinz schob die Rangierhilfe unter die Kupplung seines Anhängers und begann sofort mit dem Manövrieren. Er schob den Anhänger problemlos auf der Auffahrt hin und her, ohne auch nur die geringsten körperlichen Beschwerden zu bemerken. Er bedankte sich bei seinem Nachbarn für den tollen Tipp und freut sich bis heute über die kraftsparende, altersgerechte Methode des Manövrieren. Dank der Rangierhilfe für Anhänger behält Heinz seine Eigenständigkeit und Flexibilität. Außerdem freut seine Frau sich über den entsorgten Sperrmüll aus dem Keller.

DEMA Rangierhilfe für Anhänger

DEMA Rangierhilfe für Anhänger

DEMA Rangierhilfe für Anhänger

Preis & Verfügbarkeit*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*